Buy containers in a modern design

Office containers Risto

Buy containers in a modern design

Container System from Risto - Risto Containers

Buy Containers in a modern design

Farm shop Containers from Risto - Risto Containers

Buy Containers in a modern design

Sales Containers from Risto - Risto Containers

Buy a modern tiny house

little homes for sale - micro homes for sale - miniature homes for sale- tiny homes for sale
Previous slide
Next slide
Office Container

Risto Office Container

If you want to buy an office container for your business or home, you’ve come to the right place.

Simply tell us your requirements and we will create a containerised office designed to meet your needs.

All details can be customised according to your wishes. We will gladly advise you.

from 14.990 €
plus VAT & transport

Living Container

Living Container

Nowadays, it is becoming increasingly difficult to create affordable living space. Rent and property prices are reaching record highs year after year. This is where residential containers offer an economically viable alternative, both in the short and long term.

All details can be customised according to your wishes. We will be happy to advise you.

from 14.990 €

plus VAT & transport

Risto Sales Container

Sales Container

Whether snack bar vendors, high-end designers or used car dealers: our sales containers are the perfect place for almost every industry to optimise customer contact. And they also offer many advantages over sales areas in conventional construction: They are cheaper, offer more flexibility and can be put together in just a few weeks.

All details can be configured according to your wishes. We will gladly advise you

from 14.990 €
plus VAT & transport

Container Systems

Container Systems

It’s up to you whether you put just one or several together. It can also serve as an extension to an existing building or always be mobile.

All details can be customised according to your wishes. We will be happy to advise you.

from 14.990 €
plus VAT & transport

Farm Shop Contianer

Farm Shop Container

Our walk-in sales hut in a modern design catches everyone’s eye. The vending containers are perfect for your vending machines and invite your customers to shop even in bad weather.

You can install up to 4 vending machines in a farm shop container.

Optionally, you can add a small storage room. This is built into the shop container with partition walls.

The most popular options are already included:

  • Electrical installation
  • Air conditioning
  • Walls made of 120 mm sandwich panels
  • Floor-to-ceiling windows

If you have any further questions, our competent staff will be happy to advise you. We look forward to your enquiry!

from 15.810 €
plus VAT & transport

Advantages of our containers

Ultra-modern

Risto containers always have their finger on the pulse. State-of-the-art container design and equipment.
Hier klicken

Experienced manufacturer

We have been successful in the container trade for many years. The good ratings for our competent customer service when selling containers speak for themselves.
Hier klicken

Quality for a reasonable price

Short production routes enable us to offer containers at the best price.
Hier klicken
Risto Tiny House Side View

Tiny House

 

If you are looking for a comfortable and energy-efficient tiny house, the Risto Tiny House is the perfect choice. With robust sandwich panels and excellent insulation, it fulfils the current GeG requirements. The well thought-out design with a generous roof overhang optimises the use of space and offers protection from the weather.

The electrical installation, including LED lighting, can be customised according to individual requirements. The Risto Tiny House offers modern living comfort and high energy efficiency and can be flexibly customised according to personal preferences. We will be happy to advise you and support you in realising your dream of a Tiny House.

from 15.810 €
plus VAT & transport

Our costomers

Logos in einem Banner, Wolpert Gruppe, Variotech, Otto, kränzle, AIRBUS, Transparenter Hintergrund.

High-quality office container design

Büroxontainer Risto

Whether as an office container living container or sales container Risto Container are characterised by their quality and flexibility. Simply tell us your requirements and we will create a container designed to meet your needs. Alle Details sind nach Ihren Wünschen konfigurierbar. Our many years of experience in container sales are reflected in our expert advice – we will be happy to advise you on office containers, living containers and sales containers!

Sale of containers that comply with the Energy Saving Ordinance

Depending on the container design, you can, for example, buy a small container with an aluminium door and just one window. Or you can opt for a spacious container with four windows or more. In principle, however, all room systems are delivered including an electrical installation. They are triple-glazed and comply with the required standards of the Energy Saving Ordinance.

Connecting containers - Modular giant containers

Our containers can be combined, connected and installed in various ways, so you can buy containers of any size from us. For transport reasons, our modular containers are limited to a width of 3 metres, but almost all sizes are possible in combination. There are also various options for connecting our containers to your existing property as container extensions.

Sturdy container design

Our containers are constructed from a self-supporting steel frame made of tubular profiles. Several angles give the structure additional stability. The façade consists of colour-coated sheet steel cassettes. Sandwich panels made of plastic and other materials are used inside the containers. These can be used to skilfully create separate areas in the container. Sandwich panels are also used for the roof, in combination with a robust roof profile. Our containers are also characterised by a high-quality floor, which consists of an 18-millimetre floor panel, a lattice girder and an insulation layer.

Years of experience as container manufacturer

Risto Container is your competent partner in the container trade. As a German container manufacturer, we know what is important. We create your desired container in good quality. Container sales at a reasonable price.

Container Büro Risto

Office containers and other containers from Risto

Containers, such as office containers, not only offer favourable flexibility in multimodal and international transport. Modular buildings made from a wide variety of containers now cover temporary space requirements worldwide at a favourable price. But they are also increasingly being used as a long-term alternative to conventional construction methods.

Ether schools, dormitories, offices or as sales areas, containers are used everywhere. Their application possibilities seem unlimited. For short-term projects in particular, they are usually the last resort: most modular buildings made from containers can be completed in just a few weeks and then extended and combined as required.

The possible uses of our sales, residential and office containers

Our Risto containers can be used and converted in a wide range of ways. And they not only serve as a favourable temporary solution, but are also ideal as a long-term alternative.

We offer office containers for companies or private individuals who need a little more space in their home office. The office containers are available in different designs to fulfil your exact requirements for your dream office container. In terms of equipment, our office containers leave nothing to be desired. From electrical installations, windows and toilets to air conditioning, we can fulfil all your wishes in the office container. This means that your employees can carry out their work comfortably in the office container. Our priority with office containers is quality. Our office containers are also variable.

We also have residential containers on offer. Like all our products, these can be combined to create your dream home. As additional equipment, we offer a complete electrical installation, roller shutters, WCs, air conditioning and electric radiators. Your container home will therefore be equipped like any other flat, if not better. And all at a favourable price!

For all entrepreneurs and self-employed people who do not want to get involved in the inner-city rental market, we have just the thing: sales containers! These can be customised to suit your needs, allowing you to sell almost any product. The costs for this usually only correspond to a few months’ rent for retail space in the city centre.

The best thing is that all our containers can be individually configured and customised to your exact requirements. You can also easily customise additional containers and expand your floor space in no time at all.

Risto Sales Container

Our container transport: ordered online and delivered directly to your door

Have you decided to purchase one or more Risto containers? After a short construction period, all you need to do is transport them to the location you have specified. However, most of our customers do not have their own vehicles for container transport.

That is why we also offer you fast and reliable container transport for office containers, residential containers and sales containers. We even offer this service throughout Europe. Although the width of all our containers is limited to three metres for transport, we can achieve almost any desired dimensions with any combination of containers.

Do you have any questions about our office containers, living containers, container systems or our sales containers? We will be happy to help you. Simply get in touch with us. Our competent staff will deal with your enquiry in no time at all.

Containeranlage im modernen Design kaufen
Containeranlage von Risto
Bürocontainer im modernen Design kaufen
Bürocontainer von Risto - Risto Container
Moderner Hofladencontainer kaufen
Hofladencontainer von Risto
Verkaufscontainer von Risto
Verkaufscontainer im modernen Design kaufen
Previous slide
Next slide
Bürocontainer - Container

Risto Bürocontainer 

Wer für seinen Betrieb oder sein Zuhause ein Bürocontainer kaufen möchte, der ist bei Risto Container genau richtig.

Nennen Sie uns einfach Ihre Wünsche und wir erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse konzipiertes Containerbüro.

Alle Details sind nach Ihren Wünschen konfigurierbar. Wir beraten Sie gerne.

ab 14.990 €
zzgl. Mehrwertsteuer & Transport

Wohncontainer - Containe

Risto Wohncontainer 

Heutzutage wird es immer schwerer, günstigen Wohnraum zu schaffen. Die Miet- und Grundstückpreise erreichen Jahr für Jahr Rekordhöhen. Hier bieten Wohncontainer sowohl kurz- als auch langfristig eine wirtschaftlich vertretbare Alternative. Alle Details sind nach Ihren Wünschen konfigurierbar. Wir beraten Sie gerne.

ab 14.990 €
zzgl. Mehrwertsteuer & Transport

Wohncontainer - Container

Risto Verkaufscontainer 

Ob Imbissverkäufer, Edeldesigner oder Gebrauchtwagenhändler: In unseren Verkaufscontainern findet beinahe jede Branche den perfekten Platz zum optimalen Kundenkontakt. Und dabei bieten sie auch viele Vorteile gegenüber Verkaufsflächen in konventioneller Bauweise: Sie sind günstiger, bieten mehr Flexibilität und können in nur wenigen Wochen zusammengestellt werden.

Alle Details sind nach Ihren Wünschen konfigurierbar. Wir beraten Sie gerne.

ab 14.990 €
zzgl. Mehrwertsteuer & Transport

Containeranlagen - Container

Risto Containeranlagen 

Ob Sie nur einen oder gleich mehrere aneinanderstellen, ist Ihnen überlassen. Er kann auch als Anbau an ein bereits vorhandenes Gebäude dienen oder ganz mobil immer dabei sein.

Alle Details sind nach Ihren Wünschen konfigurierbar. Wir beraten Sie gerne.

ab 14.990 €
zzgl. Mehrwertsteuer & Transport

Vorteile unserer Risto Container

Erfahrener Hersteller

Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich im Containerhandel tätig. Die guten Bewertungen für unsere kompetente Kundenbetreuung beim Container Verkauf sprechen für sich.
Hier klicken

Qualität zum vernünftigen Preis

Kurze Produktionswege ermöglichen es uns, die Container zum besten Preis anbieten zu können.
Hier klicken

Hochmodern

Risto Container sind immer am Puls der Zeit. Hochmodern im Container Design und in der Ausstattung.
Hier klicken
Container für Vekaufsautomaten

Hofladencontainer

Unsere begehbare Verkaufshütte im modernen Design fällt jedem ins Auge. Die Verkaufscontainer sind perfekt für Ihre Verkaufsautomaten und lädt Ihre Kunden auch bei schlechten Wetter zum einkaufen ein.

Sie können bis zu 4 Warenautomaten in einem Hofladencontainer aufstellen.

Optional können Sie einen kleinen Lagerraum hinzufügen. Dieser wird mit Zwischenwänden in den Ladencontainer eingebaut.

Die beliebtesten Optionen sind schon enthalten:

• Elektroinstallation • Klimaanlage • Wände aus 120 mm Sandwichplatten • Bodentiefe Fenster

Falls Sie noch Fragen haben, lassen Sie sich doch dazu von unseren kompetenten Mitarbeitern beraten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

ab 14.990 €
zzgl. Mehrwertsteuer & Transport

Unsere Kunden

Logos in einem Banner, Wolpert Gruppe, Variotech, Otto, kränzle, AIRBUS, Transparenter Hintergrund.

Hochwertiges Bürocontainer-Design

Containerbüro Vision

Ob als Bürocontainer, als Wohncontainer oder als Verkaufscontainer – Risto Container bestechen durch Ihre Qualität und Flexibilität. Nennen Sie uns einfach Ihre Wünsche und wir erstellen einen auf Ihre Bedürfnisse konzipierten Container. Alle Details sind nach Ihren Wünschen konfigurierbar. Unsere langjährige Erfahrung im Container Verkauf spiegelt sich in unserer kompetenten Beratung wider – wir beraten Sie gerne zu Bürocontainer, Wohncontainer und Verkaufscontainer!

Verkauf von EnEV-konformen (Büro-)Containern

Je nach Containerbauweise können Sie z.B. einen kleinen Container kaufen, mit einer Aluminiumtür und nur einem Fenster. Oder Sie können sich für einen großen Container mit vier Fenstern oder mehr entscheiden. Grundsätzlich werden jedoch alle Raumsysteme inklusive einer Elektroinstallation ausgeliefert und sind EnEV-konform. Sie sind dreifachverglast und entsprechen den erforderlichen Normen der Energieeinsparverordnung.

Risto Verkaufscontainer

Bürocontainer verbinden – Modulare Riesencontainer​

Unsere Container können auf verschiedene Arten und Weisen miteinander kombiniert, verbunden und verbaut werden, so dass Sie bei uns beliebig große Container kaufen können. Transportbedingt sind unsere Modulbau Container auf 3 Meter Breite begrenzt, aber in Kombination sind fast alle Größen möglich. Auch als Container Anbau gibt es verschiedene Möglichkeiten, unsere Container mit Ihrer Bestandsimmobilie zu verbinden.

Stabile Bürocontainerbauweise

Unsere Container sind aus einem selbsttragenden Stahlrahmen aus Rohrprofilen konstruiert. Dabei verleihen mehrere Winkel dem Aufbau zusätzliche Stabilität. Die Fassade besteht aus farblich beschichteten Stahlblechkassetten. Im Inneren der Container kommen Sandwichplatten, die unter anderem aus Kunststoff bestehen, zum Einsatz. Mit diesen lassen sich auf geschickte Weise abgetrennte Bereiche im Container schaffen. Für das Dach werden ebenso Sandwichplatten, in Kombination mit einem robusten Dachprofil, verwendet. Zudem zeichnen sich unsere Container durch einen hochwertigen Boden aus, der unter anderem aus einer 18-Millimeter-Bodenplatte, einem Fachwerkträger und einer Isolationsschicht aufgebaut ist.

Risto Container - Jahrelange Erfahrung als Container Hersteller

Risto Container ist Ihr kompetenter Partner im Containerhandel. Als deutscher Container Hersteller wissen wir, worauf es ankommt. Wir erstellen Ihren Wunschcontainer in guter Qualität. Container Verkauf zu einem vernünftigen Preis.

 

Risto Wohncontainer

Bürocontainer und weitere Container von Risto

Container, wie beispielsweise Bürocontainer, stehen nicht nur im multimodalen und internationalen Transport für günstige Flexibilität. Modulare Gebäude aus verschiedensten Containern decken mittlerweile weltweit temporären Raumbedarf zum günstigen Preis. Aber auch als langfristige Alternative zur konventionellen Bauweise werden sie immer häufiger eingesetzt.

Ob Schulen, Wohnheime, Büros oder als Verkaufsfläche – Container finden überall Anwendung. Ihre Einsatzmöglichkeiten scheinen unbegrenzt. Vor allem für kurzfristige Projekte sind sie meist die letzte Rettung: Die meisten modulare Gebäude aus Containern können in nur wenigen Wochen fertiggestellt und anschließend nach Belieben erweitert und kombiniert werden.

Hervorzuheben sind dabei die Bürocontainer von Risto. Sie bieten eine effiziente und flexible Lösung für Unternehmen, die schnell zusätzlichen Arbeitsraum benötigen. Unsere Bürocontainer sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Sie können als einzelne Büroeinheiten oder als Teil einer größeren Bürokomplex-Installation verwendet werden. Mit Funktionen wie Isolierung, Heizung und Klimaanlage, hochwertigen Fenstern und Türen bieten sie den Komfort eines traditionellen Büros.

Die Einsatzmöglichkeiten unserer Verkaufs-, Wohn- und Bürocontainer

Die Einsatz- und Umbaumöglichkeiten unserer Risto Container sind groß. Und dabei dienen sie nicht nur als günstige Übergangslösung, sondern eignen sich auch optimal als eine langfristige Alternative.

Für Betriebe oder auch Privatpersonen, die etwas mehr Platz im Homeoffice benötigen, bieten wir Bürocontainer an. Die Bürocontainer gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Größen, um so genau Ihren Wünschen vom Traum Bürocontainer gerecht zu werden. Von der Ausstattung her lassen unsere Bürocontainer auch nichts zu wünschen übrig. Von einer Elektroinstallation, über Fenster und WCs, bis hin zu einer Klimaanlage können wir alle Ihre Wünsche in dem Bürocontainer erfüllen. So können Ihre Mitarbeiter ganz bequem im Bürocontainer Ihre Arbeit verrichten. Unsere Priorität liegt bei den Bürocontainer in der Qualität. Zudem sind unsere Bürocontainer variabel.

Auch Wohncontainer haben wir im Angebot. Diese lassen sich wie all unsere Produkte beliebig zu Ihrer Traumwohnung zusammen kombinieren. Als zusätzliche Ausstattungen bieten wir eine vollständige Elektroinstallation, Rollläden, WCs, Klimaanlagen und Elektroheizkörper. Ihr Wohncontainer wird also ausgestattet sein wie jede andere Wohnung auch, wenn nicht sogar besser. Und das Ganze zu einem günstigeren Preis!

Für alle Entrepreneure und Selbstständige, die sich nicht auf den innerstädtischen Mietmarkt einlassen wollen, haben wir genau das richte: Verkaufscontainer! Diese können nach Belieben ausgestattet werden und lassen so den Verkauf beinahe aller Produkte zu. Die Kosten hierfür entsprechen meist nur wenigen Monatsmieten von Verkaufsflächen in der Innenstadt.

Das Beste: Alle unsere Container können individuell konfiguriert und so genau an Ihre Wünsche angepasst werden. Auch lassen sich ohne Probleme weitere Container anpassen und Ihre Grundfläche sich damit im Handumdrehen erweitern.

Unser Bürocontainer Transport – Online bestellt und direkt vor die Tür geliefert

Sie haben sich für den Kauf eines oder mehrerer Risto Container entschieden? Nach kurzer Bauzeit müssen diese dann nur noch an die von Ihnen vorgegebene Stelle transportiert werden. Doch die meisten unserer Kunden besitzen keine eigenen Fahrzeuge für den Containertransport.

Daher bieten wir Ihnen noch zusätzlich einen schnellen und zuverlässigen Container Transport sowohl bei Bürocontainer, Wohncontainer als auch Verkaufscontainer an. Den führen wir sogar europaweit durch. Obwohl die Breite all unserer Container für den Transport auf drei Meter beschränkt sind, können wir durch beliebige Kombination von Containern fast alle gewünschten Abmessungen erreichen.

Sie haben Fragen zu unseren Bürocontainern, Wohncontainern oder unseren Verkaufscontainern? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Unsere kompetenten Mitarbeiter kümmern sich im Handumdrehen um Ihre Anfrage.

FAQ-Fragen zu Bürocontainern

Ein Bürocontainer kann genehmigungspflichtig sein, abhängig von den lokalen Bauvorschriften und der geplanten Nutzungsdauer. Für temporäre Aufstellungen oder wenn der Container als mobiles Büro genutzt wird, ist oft keine Genehmigung erforderlich. Jedoch bei längerfristiger Nutzung oder wenn der Container fest mit dem Boden verbunden wird, kann eine baurechtliche Genehmigung notwendig sein. Es ist ratsam, sich vorab bei den zuständigen Behörden über die spezifischen Anforderungen zu informieren.

Bürocontainer dürfen in der Regel auf privatem Grund aufgestellt werden, vorausgesetzt, es liegen keine lokalen Einschränkungen oder baurechtlichen Bestimmungen vor, die dem Entgegenstehen. Auf Baustellen, in Industriegebieten oder auf Firmengeländen sind sie häufig anzutreffen. In Wohngebieten oder an anderen sensiblen Standorten könnten spezielle Auflagen oder Genehmigungen erforderlich sein. Es ist wichtig, sich vorab mit den örtlichen Gegebenheiten und Vorschriften vertraut zu machen.

 

Die Dauer, für die ein Bürocontainer auf einem Grundstück stehen darf, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie den lokalen Bauvorschriften, der Art der Nutzung und eventuellen Genehmigungen. Bei temporärer Nutzung, wie auf Baustellen, gibt es oft keine zeitliche Begrenzung. Bei dauerhafter Aufstellung könnten andere Regeln gelten. Es empfiehlt sich, diesbezüglich die lokalen Bestimmungen zu prüfen.

Für die Aufstellung eines Bürocontainers sollte der Untergrund fest, eben und tragfähig sein. Idealerweise eignet sich ein verdichteter Kies- oder Schotteruntergrund, Betonplatten oder ein asphaltierter Bereich. Der Untergrund muss das Gewicht des Containers tragen können und sollte eine stabile und waagerechte Basis bieten, um Verformungen oder Beschädigungen des Containers zu vermeiden.

 

Für Bürocontainer ist in der Regel kein traditionelles Fundament erforderlich, besonders wenn sie temporär genutzt werden. Eine ebene, tragfähige Oberfläche wie Betonplatten, Pflastersteine oder eine verdichtete Schotterfläche ist oft ausreichend. Für eine dauerhafte Installation oder in Gebieten mit weichen Böden könnte ein stabileres Fundament, wie ein Streifen- oder Plattenfundament, notwendig sein.

 

Rechtlich gesehen werden Bürocontainer oft nicht als permanente Gebäude angesehen, insbesondere wenn sie mobil und nicht dauerhaft mit dem Boden verbunden sind. Sie gelten eher als temporäre Strukturen oder mobile Einheiten. Bei einer festen Verankerung oder bei längerfristiger Nutzung könnten sie jedoch unter bestimmte Bauvorschriften fallen, die für Gebäude gelten. Die genaue Einordnung hängt von den lokalen Gesetzen und der Art der Nutzung ab.